Das Interesse an Bitcoin ist laut Google das höchste seit September 2019

Am 1. Januar notierte BTC bei rund 7.170 USD, ging jedoch einige Tage später heftig zurück und erreichte 6.850 USD.

Der Preis von Bitcoin war in den ersten zehn Tagen dieses Jahres besonders turbulent

Trotzdem erholte sich die Kryptowährung schnell mit einer noch beeindruckenderen grünen Kerze, die den Ton für eine weitere Steigerung gab. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Berichts handelt Bitcoin mit etwas weniger als 8.100 USD und versucht, dieses Widerstandsniveau zu durchbrechen.

Wie es fast immer der Fall ist, ziehen diese Bitcoin-Preisschwankungen viel Aufmerksamkeit auf sich. Dies wird durch Informationen unterstützt, die von Google Trends bereitgestellt werden.

Wie auf dem obigen Bild zu sehen ist, ist das Interesse an Bitcoin seit September 2019 am höchsten. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es sich um das Interesse des Einzelhandels handelt, das von normalen Personen ausgeht, die die Google-Suche nach „Bitcoin“ vorantreiben.

Im vergangenen Jahr war das Interesse an der Kryptowährung im Juni am höchsten. Es ist nicht überraschend, dass der Preis von Bitcoin in diesem Jahr auf sein Jahreshoch von 2019 angestiegen ist und ungefähr 14.000 US-Dollar erreicht hat. Mit dem Preisverfall sank natürlich auch das Einzelhandelsinteresse.

Interesse an Bitcoin auf der ganzen Welt

Es ist auch erwähnenswert, dass die Aufmerksamkeit für Bitcoin in Nigeria immer größer wird. Das Land verzeichnete einen kontinuierlichen und stetigen Anstieg der Google-Suche nach Bitcoin, was durch die relativ schwierige Wirtschaftslage und die Kryptowährung als stabile Alternative erklärt werden könnte.

Bitcoin

Google Trends Regional

Zu den anderen Ländern, in denen Bitcoin offensichtlich ein echtes Interesse hervorruft, zählen Südafrika, Österreich, Ghana und die Schweiz.

Die damit verbundenen Suchanfragen sind ebenfalls von Interesse. Stichwörter wie „Cash App“ und „Bitcoin ATM“ gewinnen ebenfalls an Interesse, was zeigt, dass die Menschen möglicherweise offener für die Idee sind, Bitcoin zu verwenden und zu kaufen.

About the Author: Ralf